über Jake2
Jake2 ist eine Java Quake engine. Genau gesagt ist es eine Portierung der GPL lizenzierten Quake2 engine von id Software. Jake2 benötigt die Leveldateien der Quake2 Originalversion oder der Demoversion. Die Demoversion kann frei von ftp://ftp.idsoftware.com heruntergeladen werden.
Jake2 benutzt jogl für den OpenGL Renderer und joal für 3D Sound. Seit Version 0.9.4 ist ein lwjgl Treiber als Alternative zur jogl/joal Kombination enthalten. Im Moment werden Linux und Windows2000/XP Systeme unterstützt, aber auch auf Mac OS X sollte Jake2 funktionieren.
Die aktuelle Entwicklerversion steht hier zum Download bereit. Bugreports und Feedback können an jake2@bytonic.de oder an das Jake2 Forum auf sourceforge.net gesendet werden
Jake2 features
- reiner Java Port der Quake2 Engine
- vollständig spielbarer Einzelspielermodus
- Client- und Server für Netzwerkspiele
- Demowiedergabe und -aufnahme
- Spielstände speichern/laden
- Vollbildmodus
- zwei verschiedene OpenGL Anbindungen (jogl und lwjgl)
- OpenAL Sound Engine für echten 3D Sound
neues in 0.9.5
- Quake2 Videosequenzen
- Spielstände sind von nun an von Version zu Version kompatibel
- Ünterstützung beliebiger Sampleraten für Sound
- Jake2 läuft als dedizierter Quake2 Server
- Bugfixes
Erklärung
Quake und Quake2 unterliegen den Lizenzbestimmungen von id Software. Diese liegen der Vollversion und der Demoversion bei. Ausschließlich der Quelltext der Engine unterliegt der GPL.
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